Misssi-Eis

DIE ERFOLGSGESCHICHTE EINES ÖSTERREICHISCHEN NATURPRODUKTES

Die fünf Zutaten des Erfolges

1. Zutat - Misssi Gründerin Ingrid Kriegl



Ich bin: Visionärin, IT-Unternehmerin, Eis-Fan, Genussmensch, Bergliebhaberin, Fair-Trade-Verfechterin, Tierfreund

Meine Misssion: Mit unseren einheimischen Bauern das geschmackvollste, cremigste und natürlichste Eis der Welt zu machen :-)

2. Zutat - Das Team

Mein bestes Rezept: Man nehme eine Handvoll naturverbundene Menschen, rüttle einen Kindheitstraum wach und setze ihnen einen "Eis-Floh" ins Ohr.

Lasse sie das Eis-Handwerk von der Pike auf lernen und ihrer Kreativität und Motivation freien Lauf.

Gebe ihnen einen Arbeitsplatz nur wenige Minuten von ihrem Zuhause entfernt, mit Blick auf saftige Wiesen und die Tiroler Berge - und schon hat man GLÜCKLICHE MITARBEITER.

3. Zutat - Der Standort

Misssi-Eis wird in Minimanufakturen österreichweit erzeugt. Im Herzen Tirols auf einem alteingesessenen, traditionsreichen, innovativen Milchbauernhof befindet sich die erste Minimanufaktur liebevoll "Misssi EIS-ALM" genannt.

4. Zutat - Sauberkeit und Technik



Von außen wirkt unsere Eis-Alm wie eine beschauliche Almhütte - drinnen ist es eine hochmoderne Produktionsanlage. Der letzte Stand der Technik macht uns allen Freude und ist der Garant für die Cremigkeit des Eises. Weil Händewaschen zu wenig ist: Sauberkeit und Keimfreiheit ist das A und O unserer Produktion.

5. Zutat - Kreativität

Nichts ist unmöglich!

Wir perfektionieren die klassischen Eissorten und erfinden neue leckere Sorten wie Halleluja, Kaiserschmarrn, Lavendel, Kürbiskernöl oder Uhudler.

Aber das ist noch nicht alles! Wer sagt, dass Eis immer süß sein muss?

Pikantes Eis ist ungewöhnlich, aber es schmeckt herrlich:

als Vorspeise wie Gurken-Gazpacho oder Tomaten-Creme-Suppe

als Zwischengang wie Gurke-Gin-Sorbet

als Beilage zum Hauptgang wie Pfeffer-Kirsch zu Wild oder Knoblauch-Kräuter zu Steak

als Snack wie Salsa, Hot Paprika oder Guacamole zu Nachos


Das ist noch immer nicht alles! Wer sagt, dass Eis immer kalt sein muss?

!!! Der neue Trend !!!

Für die kalten Wintermonate: Misssis HEISSES EIS >>>